CatCam
International Version
Informationen
Startseite aufrufen
Gästebuch   -   eCards   -   Impressum  
VW Karmann Ghia VW Käfer VW New Beetle
 
Informationen


Über den Autor

Klick zum Vergrößern
Mein Leben begann im frühen März des Jahres 1967 im wunderschönen Heidelberg am Neckar. Wie man auf dem Foto recht deutlich erkennen kann, wurde der Grundstein meiner automobilen Zukunft schon sehr früh gelegt: Kurz bei Mami was gefuttert und gleich durfte ich ins Kinderbett, natürlich auf vier Rädern.
Dank guter Führung wurde ich dann aber recht bald in meinen ersten Turbo-Flitzer gesetzt. Scheinbar war das Gefühl überwältigend, wie man an meinem leicht verklärten Blick erkennen kann ;o) Beachtet die superschicken Speichenräder und die Breitreifen, die trotz des herannahenden Winters immer noch nicht auf Profilreifen umgerüstet wurden ;o) Aufgenommen wurde dieses Foto in der Hofeinfahrt meiner Grosseltern in Heidelberg am Neckar, obwohl ich eigentlich schon im schönen Taunus bei Frankfurt am Main wohnte.
Klick zum Vergrößern
Klick zum Vergrößern
Natürlich war ich zu höherem berufen, als einen albernen Kinderwagen zu verzieren und all die Gutschi-Gutschi-Bekundungen der gesamten Verwandtschaft über mich ergehen zu lassen. Irgendetwas schwebte mir vor und es zeichnete sich auch schon im Hintergrund ab, aber im Dezember 1968 wusste ich einfach noch nicht genau, was es sein wird. Die sprichtwörtliche Nähe zur künftigen Leidenschaft ist aber schon deutlich erkennbar, wobei ich nicht weiss, ob der Käfer im Hintergrund nun Opas damaliger Käfer, oder ob es doch Papas Käfer ist.
Hier wird die Wahl schon einfacher. Auf der blitzblanken Stossstange des 1500L meines Papis sitze ich hier und zeige mit einem freudigen Lachen, dass mir die Käferei schon damals einen Riesenspass bereitet hat. Übrigens muss der obige Wagen doch der meines Vaters sein. Opas Käfer hat wohl nie bei Schnee ausserhalb der Garage geparkt ;o)
Klick zum Vergrößern
Klick zum Vergrößern
Dieses Foto zeigt gleich mehrere bestimmende Dinge in meinem Leben. 1) Meinen [Bruder] (ganz rechts), der mich bis heute ärgert und nicht einmal im Bowling gewinnen lässt, 2) das schmiedeeiserne Vordach im Heidelberg, das mein Vater noch heute am liebsten abschrauben und klauen würde und 3) die ehemalige Hausangestellte meiner Grosseltern, die uns von Geburt an erstklassig mit allen lebensnotwendigen Dingen versorgte, wenn Mami gerade mal keine Lust hatte, uns zu füttern ;o) Unerreicht sind die weltbekannten Dampfnudeln des sogenannten weissen Wirbelwindes.

** Fortsetzung folgt **



Kontakt

Kontakt per WebFormular
Ihr Name


Ihre eMail-Adresse


Ihre Fragen/Bemerkungen





System-Informationen

Besucherinformationen

18895 Besucher seit erster Onlinestellung im Dezember 1999
Besucher seit Redesign am 19. November 2002
Aktivierte Reloadsperre

Ihre IP-Adresse:
Bildschirmbreite: 800 px


Allgemeine Informationen

Um allen Bildschirmauflösungen gerecht zu werden, wurde diese WebSeite dynamisch programmiert. So ist die Darstellung der Auflösungen von 800x600 Punkten bis zu 1280x960 Punkten nahezu identisch. Da die Standard-VGA-Auflösung von 640x480 Punkten kaum mehr eine Rolle spielt (Besucherzahl unter 1%), wurde sie beim Design dieser WebSeite nicht mehr berücksichtigt. Der WebMaster bittet um Verständnis.

Gemäß § 5 Abs. 1 TDG (Tele-Dienst-Gesetz) sind wir ausschließlich nur für die eigenen Inhalte verantwortlich. Für Links auf fremde Inhalte dritter Anbieter sind wir gemäß § 5 Abs. 2 TDG nur verantwortlich, wenn wir von einem rechtswidrigen oder strafbaren Gehalt positive Kenntnis haben und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Auch sind wir nicht verpflichtet, in periodischen Abständen den Inhalt von Angeboten Dritter auf deren Rechtswidrigkeit oder Strafbarkeit hin zu überprüfen. Sobald wir von dem rechtswidrigen Inhalt der WebSeiten Dritter erfahren, werden wir den entsprechenden Link umgehend von unserer Seite entfernen. Weiterhin möchten wir ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte aller verlinkten Seiten haben. Deswegen distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf der gesamten WebSeite inkl. aller Unterseiten. Dieser Hinweis gilt für alle auf der Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links, Banner oder sonstige Vernetzungstechniken führen. Sollten Inhalte dieser WebSeiten gegen geltendes Urheberrecht oder das Markengesetz verstoßen, werden diese auf Hinweis umgehend entfernt.

Diese WebSeite steht in keinerlei Zusammenhang mit den in ihr genannten Firmen wie z.B. Volkswagen, Karmann oder Ghia. Diese urheberrechtlich geschützten Namen werden nicht zu werbe- oder sonstigen, sondern lediglich zu beschreibenden Zwecken verwendet. Der WebMaster bittet dies zu beachten.

Diese Website ist privat und vollkommen unabhängig vom Angebot der Volkswagen AG.

Leider wächst die Anzahl derjenigen Rechtsanwälte, die gezielt private WebMaster kostenpflichtig abmahnen, wobei mit Gebühren von 2.000,- Euro zu rechnen ist (auch wenn etwaige Fehlverhalten umgehend beseitigt werden. Die Gebühren sind reine Bearbeitungsgebühren). Aus diesem Grunde sehen wir uns zu diesen Ausführungen gezwungen. Wir können nur allen WebMastern empfehlen, diese oder ähnliche Ausführungen in ihr Impressum einzubinden und das Impressum an und für sich mit den gleichen Angaben auszustatten, wie diese WebSeite hier zeigt. Es ist traurig, aber wahr.



Impressum

Anbieterkennzeichnung




A K T U E L L E S


5 0   J a h r e
Karmann Ghia

weiter

Feiern Sie mit uns


* Letzte Updates *

12. Februar 2006

Update-Newsletter
01. Juni 2003


S E R V I C E S

UPDATE - NEWSLETTER
  
L I N K S


W E B R I N G E

 Der   S u p e r B e e t l e
 WebRing

 Der   Karmann Ghia
 WebRing

 Der   O l d t i m e r
 WebRing


18895 Besucher